Technik

Das iPad 2 ist da

Gestern, am 2. März 2011, wurde das iPad 2 offiziell vorgestellt. Leider gab es bei dieser Keynote keinen Livestream, jedoch konnte man den Event mit wenig Latenz auf CNN mitverfolgen oder bei einem der zahlreichen Tech-Blog mitlesen.

Mittlerweile ist das Video des Events auch auf apple.com online: http://www.apple.com/apple-events/

Zurück von seinem „medical leave“ ist Steve Jobs auf die Bühne getreten und hat ein flacheres, leichteres und schnelleres iPad vorgestellt, mit gleichem Display, gleicher Akkulaufzeit und gleichem Preis. Zwar hat uns Apple nicht mit einem Retina-Display überrascht, doch verfügt das neue iPad 2 nun über 2 Kameras und es gibt nun auch ein weißes Modell.

Wie von Apple gewohnt jedoch nur sehr selten bei der Kunkurrenz zu sehen, kommt das iPad auch recht zeitnah nach der Ankündigung auf den Markt. Bereits am 11. März 2011 dürfen sich die ersten Amerikaner freuen das iPad 2 entweder in weiß oder in schwarz in den Händen halten zu dürfen und am 25. März 2011 sollte es dann auch in Deutschland verfügbar sein.

[adrotate group=“3″]

Während ich bei dem iPad 1 noch relativ zögerlich war und mich vor Kinderkrankheiten der ersten Generation gefürchtet habe (grundlos), werde ich höchstwahrscheinlich dieses Mal sehr zeitnah zuschlagen.

Überrascht vom neuen iPad? Enttäuscht, dass es kein Retina-Display gibt?

Update: Mittlerweile ist die komplette Keynote zur Vorstellung des Ipad 2 bei YouTube online:

Wieviel kostet das ipad 2?

Da das iPad 2 in Deutschland erst am 25. März 2011 erscheinen wird, sind noch keine definitiven Preisangaben möglich. Jedoch sind die amerikanischen Preise während der Keynote schon bekannt gegeben worden und dort hat man gesehen, dass sich beim iPad 2 preislich gegenüber dem iPad 1 nichts verändert hat. Die alten iPad-Preise ohne die neue Preisreduktion war wie folgt:

[adrotate group=“3″]

Apple iPad WiFi im Apple Store

  • Apple iPad 16 GB – 499 Euro
  • Apple iPad 32 GB – 599 Euro
  • Apple iPad 64 GB – 714 Euro

Apple iPad WiFI & 3G im Apple Store

  • Apple iPad 16 GB – 599 Euro
  • Apple iPad 32 GB – 699 Euro
  • Apple iPad 64 GB – 814 Euro

Da in den Staaten das iPad 2 auch bei Target, WAL-Mart, BestBuy zu bekommen sein wird, gehe ich davon aus, dass es in Deutschland auch bei Saturn und MediaMarkt verfügbar sein wird.

Über den Autor

Matthias Ulbricht

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar