Technik

Musik aus der Dropbox auf das iPad streamen

Musik aus der DropBox auf das iPad streamen.

Apple lässt sich ja Zeit mit der Einrichtung eines Streaming-Services des iTunes-Inhaltes bzw. ist durch Lizenzbestimmungen dazu gezwungen sich Zeit zu lassen.

Generell ist ja möglich auf dem iOS-Gerät Musik aus der Dropbox auf das Gerät zu streamen. Das Problem dabei ist nur, dass man immer nur einen einzigen Song abspielen kann und es nicht möglich ist, den ganzen Ordner der Reihe nach abzuspielen.

Hier kommt jetzt DropTunes ins Spiel. DropTunes ist eine Web-Oberfläche, die es ermöglicht Musik in der Dropbox der Reihe nach abzuspielen. Und da es neben einer Flash-Oberfläche auch eine HTML5-Oberfläche gibt, läuft das ganze natürlich auch auf dem iPad. Gerade ausprobiert und funktioniert sehr gut!

Das oben im Screenshot ist übrigens das aktuelle Mercedes-Benz Mixed-Tape Vol 38. Aufmerksam geworden auf DropTunes bin ich über Caschys-Beitrag.

Links:

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar