Gesundheit

Alternative Schmerzreduktion bei Gelenkschmerzen – Wobenzym plus

Wir Menschen werden immer älter. Und natürlich wollen wir auch noch im höheren Alter aktiv und mobil bleiben. Wichtige Punkte um dieses Ziel zu erreichen ist ein gesunder Lebensstil, die richtige Ernährung und eine aktive Alltagsgestaltung.

Oftmals macht uns unser Körper einen Strich durch die Rechnung: die Knochen und Gelenke schmerzen, der Körper erholt sich nur noch langsamer von Verletzungen und Operationen.

Um bei solchen Beschwerden wieder schneller einen aktiven Alltag mit schmerzfreien Bewegungen zu gestalten, könnte Wobenzym plus behilflich sein.

Wobenzym plus

Was ist Wobenzym plus?

Wobenzym plus ist ein apothekenpflichtiges Arzneimittel, welches zu der Gruppe der Antiphlogistika, der entzündungshemmenden Arzneimittel zählt.

Somit hilft Wobenzym plus bei der Heilung entzündlicher Prozesse wie Arthrose, Arthritis, Rheuma, Venenentzündungen und Schwellungen.

Wie der Name schon suggeriert, finden wir in Wobenzym Enzyme. Das „plus“ steht für eine höhere Enzymkonzentration pro Tablette.

Übersicht und Wirkmechanismus der Enzyme:

Bromelain (90 mg)

Bromelain ist ein pflanzliches Enzym der Ananas. Im menschlichen Organismus wirkt das Enzym gerinnungs- und entzündungshemmend. Außerdem hilft es beim Abbau von Fibrin und fördert die Abschwellung von Ödemen.

Trypsin (48 mg)

Trypsin ist ein tierisches Enzym und hat eine durchblutungsfördernde Wirkung, wodurch das entzündete Gewebe besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt und Abbauprodukte der Entzündungsreaktion besser abtransportiert werden können.

Rutosid (100mg)

Rutosid ist noch einmal ein pflanzliches Enzym, welches z.B. in Petersilie oder Buchweizen zu finden ist. Auch Rutosid hat eine entzündungshemmende Wirkung, wirkt der Ödembildung und Membrandurchläassigkeit bei Entzündungen entgegen.

Die Enzyme in der Tablette sind durch einen Magensaft-resistenten Bezug vor dem sauren Niveau im Magen geschützt und können dann im Darm resorbiert werden.

Wobenzym plus Tabletten

Enzyme sind unglaublich wichtig für unseren Organismus. Sie regeln, hemmen und beschleunigen Stoffwechselvorgänge in unserem Körper.

Und das ist auch der Ansatzpunkt von Wobenzym plus – durch die Gabe von hochdosierten Enzymen sollen die Stoffwechselprozesse, die der Selbstheilung des Körpers dienen, beschleunigt werden.  Dies ist der Unterschied zu anderen chemischen entzündungshemmenden Arzneimittel wie z.B. Diclofenac.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Über den Autor

Matthias Ulbricht

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar