Verschiedenes

Laptop testen und ihr könnt gewinnen!

Heute habe ich frohe Kunde von trnd erhalten: ich darf das Fujitsu AMILO Pi 3660 Notebook für ca. 2 Monate testen und dann an die Leser meines Blogs verlosen.

Wie die Verlosung genau ablaufen wird, werde ich in den nächsten Wochen verkünden (Verlosung wird überparteilich von trnd veranstaltet).

Aber jetzt freue ich mich erstmal riesig und bin gespannt, wann das Laptop hier ankommen wird und was es für eine Figur macht. Bin auch auf Windows 7 gespannt, da ich ja eigentlich nur mit Ubuntu und Win XP arbeite und Vista und Win 7 ganz neu für mich sein wird.

Hier schon mal ein paar technische Details zu dem Laptop von der Fujitsu-Homepage:

  • Intel® Core™2 Duo processor
  • original Windows Vista® Home Premium (64-bit)
  • Empfohlenes Upgrade auf original Windows Vista® Ultimate
  • 46,7 cm (18,4-Zoll) HD+ Display (1680 x 945) mit 16:9 Widescreen Format und BrilliantView Technologie
  • NVIDIA® GeForce® GT 240M (mit 1GB VRAM)
  • NVIDIA® PhysX™ Technologie liefert in Echtzeit realistische Effekte
  • NVIDIA® Cuda™ Technologie für enorme Leistungssteigerung
  • 5.1 High-Definition Audio via S/PDIF und integrierte Stereo-Lautsprecher
  • 320 oder 500 GB Festplattenkapazität
  • Bis zu 8 GB Speicher
  • Integrierter SATA SuperMulti-Format DVD Brenner (mit Double Layer Unterstützung)
  • Integrierte 1,3 Mpixel WEBcam und eingebautes digitales Array Mikrofon für Videotelefonie
  • Integriertes draft-n Wireless LAN (bis zu 300 Mbit/s), Gigabit Ethernet LAN (10/100/1000) und Bluetooth® 2.1
  • Anschlüsse: HDMI (Digital Video Output), VGA, eSATA, USB 2.0, ExpressCard, S/PDIF, 5-in-1 Kartenleser
  • Besonderheiten: Silent Mode Funktion, Spritzwasser geschützte Tastatur
  • Gewicht ca. 3,4 kg
  • Blu-ray Disc™ Laufwerk
  • Produkt Design: Glossy black

Hört sich erstmal nicht schlecht an, oder?

Neben mir wurden noch 49 weitere Blogs ausgewählt um das Laptop zu testen:

Wer auch Lust hat Produkte zu testen, kann sich auf der Seite TRND anmelden und munter mittesten.

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

42 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

  • Wirklich schickes Teil…
    Hat fürs Projekt leider nicht hin gehauen, aber evtl. hab ich einmal im Leben Glück und gewinne :)
    Bin auf jedenfall auf den Test gespannt, das Teil klingt vielversprechend…

  • Viel Spaß beim Testen und bitte wirklich auf Herz und Nieren testen und berichten,was das Zeug hält!!!Bin gespannt auf Details.Die Optik besticht auf jeden Fall durch ein geniales Design.Wenn auch der Inhalt überzeugen kann (Windows 7 etc.) dann ist das Teil ein echtes “Sahnestück”!Ich freu mich auf die Berichte…
    Und nun ein schönes Rest-Wochenende!
    Lexi300375

  • Herzlichen Glückwunsch das du dabei bist! Freu mich schon von deinen ersten erfahrungen zu lesen. werde deinen Blog aufjedenfall vervolgen… währe natürlixh auch geil wenn ich das notebook später gewinne :-D
    Bis denne dann!

    Lg dat Evechen

  • hallo, ich konnte leider nicht mit machen. wünsch dir aber viel spass beim test. werde auch gespannt den Test verfolgen. und vielleicht gewinnt man ja auch was. bin gespannt auf die erfahrungen mit windows 7.
    vg
    susily

  • Hallo! Super dass Du dabei bist! Wäre auch gerne dabei, aber hat irgendwie nicht so richtig geklappt..naja.. :) Und erzähl mal, wie ist das Notebook so? Wäre super wenn Du mir ein bisschen was darüber erzählen würdest! :) Noch besser wäre es natürlich, wenn du es an mich verlosen würdest, aber das kann ich natürlich nicht verlangen, ist ja Deine Entscheidung! Auf jeden Fall würde ich mich riesig freuen, da ich selbst kein Notebook habe und leider auch das Geld dazu fehlt, gehe noch zur Schule und bräuchte ein Notebook,Geld fehlt aber leider :(
    Naja, mal schauen.. wäre trotzdem wahnsinnig lieb, wenn ich eine Chance hätte, es zu bekommen!
    Naja, schicke Dir auf jeden Fall ganz liebe Grüße!
    Astrid

    • Eine Chance bekommt jeder! Mittlerweile sind die ersten 4 Wochen rum und zum Ende der Projektzeit wird es ja dann den Beitrag zum Gewinnspiel geben – also gut hier mitlesen und dann beim Gewinnspiel mitmachen!