Technik Werbung | Anzeige

Leben wie ein Bosch: “Homecoming” ins warme Zuhause

Es ist Herbst, draußen ist es kalt und ungemütlich und mittlerweile muss man sich jeden Tag wieder darum kümmern, dass in den unterschiedlichen Räumen in denen man sich aufhält, die Heizung angedreht ist.

Anders sieht es da bei Shawn, dem IoT-Star von Bosch aus. Wenn Shawn im kalten Herbst nach Hause kommt, weiß sein Smarthome bereits, dass er bald Zuhause sein wird und heizt schon einmal auf.

Aber schaut Euch selbst mal den ca. 45 Sekunden langen Clip an:

Bindet man seine Heizkörper und ggf. auch seine Heiztherme ins Smarthome ein, hat dies nicht nur Auswirkungen auf den Wohlfühlfaktor sondern kann auch die Heizkosten senken. Da einfach nur die Thermostate an der Heizung getauscht werden müssen, kann man mit smartem Heizen überall los legen, wo es auch eine Internetanbindung gibt.

Durch die Vernetzung der smarten Heizthermostate können Räume zielgerichtet und individuell geheizt werden. Gesteuert werden diese dann entweder direkt an der Heizung, per App auf dem Handy oder auch durch automatisierte Zeitpläne. So kann z.B. immer das Badezimmer um 6:45 Uhr morgens aufgeheizt sein. Und um 7:30 Uhr, wenn man sowieso das Haus verlässt, wird die Heizung automatisch abgestellt.

Zudem kann man sein System um Tür- und Fensterkontakte erweitern, die an die Heizung ein offenes Fenster melden und diese dann automatisch beim Lüften herunter reguliert.

Und genial ist natürlich auch das Feature, dass man, wie Shawn im Video, die Heizung aus der Ferne, von unterwegs steuern kann. Und somit nicht vom kalten Haus begrüßt wird, sondern mit einem wohlig, warmen Zuhause.

Passend zur Heizsaison gibt es nun bei Bosch eine Gutschein-Aktion. Wenn man zwischen dem 01.10.2020 und dem 31.12.2020 für min. 150 € aus dem Online-Store von Bosch bestellt, erhält man innerhalb von zwei Wochen einen Gutschein über 25 € für den Online-Store.

Wer möchte nicht leben #likeABosch?

Bei mir hat die Werbung übrigens super funktioniert. Jedes Mal, wenn ich an einem Bosch-Gerät vorbei komme, hab ich den Ohrwurm “Like A Bosch” im Ohr. Viraler Hit, den ich mir gerne auch öfters anschaue.

Link: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/smartheizen

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar