Verschiedenes

Tolles Buch

Ich bin total fasziniert von dem Buch – toll geschrieben und sehr mitreißend. Lese es gerade zum zweiten Mal!

Der Autor selbst ist Oskar gewesen. Das Kind, mit dem man nicht mehr spricht, weil einem sein Gesundheitszustand Angst einjagt. Das Kind, das unter dem Schweigen seiner Nächsten leidet, unter dem Schweigen des Himmels, unter all den offen bleibenden Fragen und das dennoch nie seine unendliche Lebensfreude verliert. Oskar und die Dame in Rosa ist eine Hymne auf das Leben.

Kennengelernt habe ich das Buch, als wir mit unserem Kurs auf dem Sterbeseminar waren, und wir dort jeden Abend ein oder zwei Kapitel aus dem Buch gelesen haben. Hat super zur Stimmung des Seminars gepasst und zum Nachdenken angeregt.

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar