Klinikalltag

Ein Zivi im Krankenhaus packt aus!

Frank’s Blog befindet sich zwar schon in meinem Blogroll, aber ich muss doch nochmal spezieller auf ihn hinweisen, da seine Artikel wirklich gut sind:

Hallo, ich bins! Kaffee oder Tee? Jahaaaha, die Sprüche hab ich schon drauf. Bin nämlich examinierte Kaffeetante. Berufsbezeichnung: Zivi. Und weil ich beim Examen so gut abgeschnitten hab, hat mir die Nachbarstation aus Ehre diese schöne Schürze umgehängt! Die hat den praktischen Vorteil, dass sich der braune, mit heißem Wasser vermischte Sirup nicht in meinen mintfarbenen Klamotten festsetzt, wenn ich mal wieder einen Fehler mache!

[…hier gehts weiter zum ganzen Artikel mit 8 Regeln, die jede examinierte Kaffeetante beachten sollte…]

So die Einleitung seines Artikels über das Regelwerk, die sich jeder hinter die Ohren schreiben sollte, der nur im Entferntesten darüber nachdenkt, Getränke im Krankkenhaus zu verteilen!

Zwar sind noch nicht soviele Berichte in Frank’s Blog zu finden, doch die, die man findet, sind wirklich gold wert!

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

  • Ach ja, da werden Erinnerungen an die eigene Zivi-Zeit wieder wach. Damals gab es allerdings noch kein Internet, sonst hätte ich auch darüber bloggen können, was so in der Fahrbereitschaft bei Krankenwagen alles abgeht.