Gesundheit

Das Larynxkarzinom: Onkochirurgie des Halses

Ich wollte nochmal schnell an die heutige Sectio chirurgica erinnern. Das heutige Thema ist: Das Larynxkarzinom: Onkochirurgie des Halses.

Beginn: 18.00 Uhr auf www.sectio-chirurgica.de

Besonderheiten heute: Panendoskopie, Live-Chat, Anatomie-Lab, Radiologie-Lab, Fallbeispiel, Fallskript

Ich bin schon sehr gespannt auf den heutigen Fall, da ich mein Krankenpflegeexamen auf einer HNO-Station gemacht habe und ein Hauptkrankheitsbild auf der Station das Larynxkarzinom war.

Update
Wer auch immer für sein Examen oder den Anatomieunterricht die Anatomie des Kehlkopfes lernen muss/möchte, sollte sich diese Folge der Sectio chirurgica anschauen. Gute Erklärungen und wunderbare Sicht auf die anatomischen Strukturen.

Auch für das Verständnis, wie ein Tracheostoma angelegt wird und wie die Funktionsweise des Tracheostomas aussieht, ist diese Folge wunderbar.

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar