Verschiedenes

Zeig her deinen Kühlschrank

Ich möchte gerne eine Mitmach-Aktion starten!

Worum es geht: ich würde gerne verschiedene Blogger näher kennenlernen: damit das Ganze zwar persönlich, aber dann doch nicht ganz so persönlich abläuft, soll jeder Blogger, der mitmachen möchte, ein Foto seines aktuellen Kühlschrankinhaltes mir zuschickt ([email protected]) oder einen Beitrag mit Foto auf seinem Blog veröffentlichen und darin einen Link zu diesem Artikel setzten. (Mit der Teilnahme an der Aktion gebt ihr mir die Erlaubnis, dass ich Euer Kühlschrank-Bild von Eurem Blog kopieren und hier in der Liste veröffentlichen darf.)

Also:

  • Foto inklusive Blogadresse und ggf. Twittername an [email protected] oder
  • Beitrag mit Foto auf seinem Blog veröffentlichen und darin einen Link zu diesem Artikel setzten

Im Laufe der Aktion würde ich gerne in diesem Artikel eine Liste an Kühlschrankinhalt-Bildern sehen und unter jedem Bild findet man dann den Link zum jeweiligen Blog und ggf. den Twitter-Namen des Bloggers.

Ich fang mal mit dem Foto meines Kühlschrankes an:

herrpfleger.de
herrpfleger.de

Link: herrpfleger.de

Twitter: twitter.com/herrpfleger


pflegeblogger.de
pflegeblogger.de

Link: der-pflegeblogger.de

Twitter: twitter.com/pflegeblogger


schwestertrauma.wordpress.com
schwestertrauma.wordpress.com

Link: http://schwestertrauma.wordpress.com

Twitter: twitter.com/schwestertrauma


monsterdoc.de
monsterdoc.de

Link: monsterdoc.de

Twitter: twitter.com/chefarzt


krangewarefahrer.de
krangewarefahrer.de

Link: krangewarefahrer.de

Twitter: twitter.com/krangeware


emergencygirl.wordpress.com
emergencygirl.wordpress.com

Link: emergencygirl.wordpress.com

Twitter: twitter.com/emergencygirl


medi-learn.de/tagebuch-bewerber-2/
medi-learn.de/tagebuch-bewerber-2/

Link: medi-learn.de/tagebuch-bewerber-2/


…und hier sollen nun Eure Fotos folgen! Und damit die Aktion etwas in Schwung kommt, fordere ich doch einfach mal den Pflegeblogger, den monsterdoc (was isst denn so ein Triathlet?), die krankeschwester und die Schwester Trauma auf, sich an der Aktion zu beteiligen.

Aber selbstverständlich darf jeder teilnehmen, der teilnehmen möchte – ich bin auf Eure Kühlschränke gespannt! *g

@pflegeblogger: das ist ja wirklich ein riesiger Kühlschrank!
@schwestertrauma: typischer Pflegekühlschrank: die Voltaren für die Rückenschmerzen neben dem Bacardi *g

Über den Autor

Matthias Ulbricht

Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation, leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Ich sehe, Du bist Vegetarier … und ausserdem Kunde einer bestimmten Lebensmittelkette. Also muss ich auch mal den Foto rausholen.
    P.S. Dein Trackback hat leider nicht funktioniert.

    • Ich muss zugeben, dass der Inhalt momentan wirklich sehr Lidl-lastig ausfällt….
      Wäre super, wenn ich ein Bild deines Kühlschranks mit in die Liste aufnehmen könnte!

      PS: Trackback werde ich noch nachholen – dein Blog läd momentan nur etwas langsam und es könnte sein, dass er deshalb nicht durchkommt.

  • Coole Idee!:) Die Mitmach-Aktion gefällt mir eigentlich sehr.Ich werde aber meinen Kühlschrank nun nicht zeigen….da ich eigentlich nicht zu Hause bin:) Später aber sicher!

  • Weil ich gerade die Möhren in deinem Kühlschrank entdeckt habe… ich musste gestern feststellen, dass die (zumindest bei mir) im Kühli ziemlich schnell sehr eklige braungraue Flecken kriegen. Biologische Oxidation???? Keine Ahnung. Nur mal so als Tipp. Aber vielleicht passiert das bei dir ja auch nicht ;-)

  • Entweder die meisten haben einen zweiten Getränkekühlschrank oder die Jammerei der Brauereien über Absatzrückgang ist vollauf berechtigt…..;-)

  • Die Idee finde ich super. Leider hatte meine Kamera eine unsanfte Begegnung mit dem Küchenboden. Meine neue ist aber bestellt, dann knippse ich als erstes meinen Kühlschrank :-).