Web

Ein Herz für Blogs – Nummer 2

ein-herz-fuer-blogs

In meinem Feedreader tummeln sich mittlerweile 279 Feeds, und von diesen werde ich jetzt eine kleine Auswahl bekannt geben. Auf ein frohes Verlinken!

googlewatchblog.de
Alle News bezüglich Google, immer zeitnah, immer aktuell – super Blog!

fairbloggt.de
hab ich schon vor einem halben Jahr vorgestellt und immer noch in meinem Feedreader – Yannick macht gerade Zivi in ’ner Suchtberatung und hat sein Abi mittlerweile in der Tasche.

nerdcore.de
abgefahrenen Scheiß findet man bei Nerdcore.

linuxundich.de
Linux und Ich – neu gefundenes Blog über Linux und sonstigen OpenSource-Kram – Christoph hat auch ein Samsung Galaxy und breichtet somit auch über Android.

http://www.perun.net
Perun, nette News bezüglich Web und WordPress

http://www.gedankenstuecke.de
ein bloggender Pirat – seine Meinung zu lesen, ist immer interessant.

http://www.haifive.de
privates Blog, dort finde ich immer mal wieder lustige Sachen.

Jetzt mal eine Liste an medizin/pflege-relevanter Blogs, die durchweg zu empfehlen sind:
http://krangewarefahrer.de
http://doctoreblog.blogspot.com
http://www.doctorsblog.cc
http://www.monsterdoc.de
http://www.skhor.de
http://eintrauminblau.wordpress.com
http://chefaerztininspe.wordpress.com
http://www.doc-sarah-schons.de
http://drgeldgier.wordpress.com
http://kinderdoc.wordpress.com
http://medizynicus.wordpress.com
http://emergencygirl.wordpress.com
http://krankeschwesterblog.wordpress.com
http://pflege-uhu.blog.de
http://www.thorsten-gieseler.de
http://r3sq.wordpress.com
http://rettungsscherge.wordpress.com
http://schwesterrabiata.blogspot.com
http://weblog.hundeiker.de
http://landarzt.wordpress.com
http://www.semper-et-ubique.net63.net
http://schwestertrauma.wordpress.com
http://der-pflegeblogger.de
http://dienstarzt.wordpress.com

Jetzt sind es doch ein paar mehr geworden, aber die Liste der medizinischen Blogs ist einfach so lang und ich wusste nicht, wen ich nicht erwähnen sollte, da sie alle super sind!

Ich finde das ist auch eine ganz schöne Leistung in der deutschen Blogosphäre, dass wir so viele Blogs haben, die aus der Mitte des Gesundheitsystems bloggen und zwar durch alle bestehenden Hierarchien hindurch.

Ich bin stolz auf Euch!

Über den Autor

Matthias Ulbricht

Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation, leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar