Technik

Mein HTC Hero mit der AldiTalk Prepaid-Karte

Anleitung zur Verwendung des HTC Hero mit der AldiTalk / MedionMobile Prepaid-Karte inklusiv Datenflat / Internetflat.

shot_2Ich bin jetzt seit einigen Wochen Besitzer eines HTC Hero und bin bis jetzt sehr glücklich mit diesem!

Ich hab mir das Handy direkt bei amazon.de bestellt und verwende eine AldiTalk-Karte (Medion mobile). Für den mobilen Datenverkehr habe ich mir die UMTS-Daten-Flat für 14.99 pro Monat aktiviert. Um diese zu aktivieren, geht man wie folgt vor:

  1. man hat eine normale AldiTalk-Karte und hat über 15 Euro Guthaben aufgeladen.
  2. um die Flatrate zu buchen, tippt man nun über das Tastenfeld den Code *121*004# ein.
  3. warten bis die Aktivierungs-SMS ankommt, das die Flat nun aktiviert ist.
  4. mit *123# kontrollieren, ob die 30 Tage Internetflat gebucht ist und wann die nächste Verlängerung ansteht.

Das war’s auch schon! Und schon surft ihr je nach Netzabdeckung mit 3G, EDGE, etc..

Beachtet: wenn ihr genug Guthaben auf dem Handy habt, verlängert sich die Flatrate alle 30 Tage – wollt ihr die Flat kündigen, so gibt einfach *122# und es wird keine Verlängerung geben – natürlich könnt ihr aber die Flat bis zum Ablauf der bezahlten 30 Tage weiter nutzen.

Hier noch eine Übersicht meiner momentan installierten Programme und ein Screen der wunderschönen Sense UI von HTC inkl. aktivierten Widgets.

Was haltet ihr vom HTC Hero? App-Empfehlungen? Fragen? Welchen Provider nutzt ihr?

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere