Verschiedenes

Bald ist es soweit…

Als ich dieses Blog angefangen habe, war ich gerade mal bei der Hälfte meiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger angekommen und heute ist es mir irgendwie wieder bewusst geworden, dass es nun nur noch ein klein bisschen länger als einen Monat ist und ich werde mich hoffentlich examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger nennen dürfen.

Irgendwie ist das total abgefahren. Die Zeit ging wahnsinnig schnell vorbei – ich hab viel gelernt, viel gesehen, viel erlebt.

Ich hab meine Ausbildung angefangen, ohne davor jemals bewusst ein Krankenhaus von innen gesehen zu haben – zwar habe ich ein Praktikum in einem Altenheim gemacht und ein Jahr lang in einer Behinderteneinrichtung gearbeitet, jedoch das Kuriosum Krankenhaus war mir völlig neu.
Und nun habe ich drei verschiedene Krankenhäuser innerhalb der letzten drei Jahren kennengelernt: dort gearbeitet, Patienten versorgt, Kollegen kennengelernt und viele neue Eindrücke gesammelt.

Und bald sind diese drei Jahre „Lehrzeit“ vorbei. Und dann beginnt wieder etwas völlig Neues – ein neuer Abschnitt in meinem Leben.

Ich verrate noch nicht, wie es mit mir nach dem Erhalt des Examens weitergehen wird, jedoch werde ich höchstwahrscheinlich weiter in der Pflege tätig sein.

Ich bin verdammt gespannt darauf, was die Zukunft so bringt!

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

  • Hi, gefällt mir gut dein Blog
    Leider is es bei uns nciht anders als bei dir in deiner ausbildung Pflegeplanung total Planlos der eine Lehrer sagt die der andere das und man weiss am ende nicht mehr wirklich was nun phase ist.
    bin im 2. LJ eingestiegen was die sache etwas komplzierter gestaltet… ich bin nich zu blöd ne planung zu schreiben nur das was mit fehlt is der rote faden woran ich ne planung festmachen kann.

    viell. KOntaktierst du mich mal per mail

    Auch wenns ein jahr her ist Glückwuns zur bestandenen Prüfung…