Web

Hilfe bei den Facebook-Privacy-Einstellungen

Browser-Bookmarklet ReclaimPrivacy hilft bei dem Dschungel an Privacy-Einstellungen auf facebook.com.

Weißt Du genau, was Facebook nun gerade von deinen persönlichen Informationen mit anderen teilt und was nicht? Blickst Du bei den zahlreichen Einstellungen bezüglich der Privatsphäre durch?

[adrotate group=“3″]

Ich nicht – und deshalb bin ich froh Hilfe gefunden zu haben: es handelt sich um ein Bookmaklet, welches Dir hilft, deine Privatsphären-Einstellungen in den Griff zu bekommen. Passend ist natürlich auch der Name, es heißt nämlich: ReclaimPrivacy Bookmarklet.

Um das ReclaimPrivacy Bookmarklet zu verwenden, musst Du nur folgende Schritte durchführen:

  • auf ReclaimPrivacy.org gehen
  • dort das Bookmarklet in die Lesezeichen-Zeile im Browser ziehen
  • sich mit seinem Account auf facebook.com anmelden
  • und dann auf den Link „Scan for Privacy“ in der Lesezeichen-Leiste klicken

Nach den beschrieben Schritten öffnet sich oberhalb von Facebook ein weiterer Abschnitt, in dem Du sehen kannst, welche Privacy-Einstellungen gemacht sind, welche nicht und Links, um die „Probleme“ zu beheben.

Link: ReclaimPrivacy.org

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere