Lifestyle Web

Neue Filme finden

Jinni ist eine neue Webseite, die einem helfen möchte, neue Filme zu finden und verwendet dabei verschiedene Werkzeuge. Ähnlich einer Suchmaschine kannst Du einfach nach einem Filmtitel suchen und erhälst daraufhin relevante Informationen zu dem Film. Oder Du kannst verschiedene Kategorien wie Handlung, Genre, Zeit oder Ort durchsuchen.

Was ist jetzt aber anders im Gegensatz zu anderen Filmseiten?

Erstens, nachdem Du einen Film gefunden hast, den Du magst, kannst Du auf den Knopf „more like it“ klicken und die Seite präsentiert Dir nun eine Reihe an ähnlichen Filmen. Findest Du z.B. „ER“ gut, so könnte es gut sein, dass Du auch „Scrubs“ gut finden könntest. Genial, oder?

Zweitens kann man nicht nur nach Filmtitel suchen, sondern auch ganz gezielt z.B. nach „romantic drama“ suchen. Die Suchresultate werden in Thumbnails angeordnet, die je nach Relevanz entweder größer oder kleiner sind. Sehr schön visualisiert!

Momentan ist die Seite noch im Beta-Stadium, aber macht schon einen sehr soliden Eindruck. Und zu erwähnen wäre noch, das die Seite natürlich auf englisch ist, aber ich hoffe doch, dass das die wenigsten abschrecken wird.

Wer Lust hat sich dieses Webapp mal genauer anzuschauen und um sich auf die Suche nach neuen interessanten Filmen zu machen, kann einfach einen Kommentar hinterlassen, dann schicke ich Euch eine Invitation zu!

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere