Verschiedenes

Loriot auf Briefmarken

Schaut Euch mal die Briefmarken an – sind die nicht absolut genial?

UPDATE: Ich habe die eingebundenen Bilder zur Sicherheit entfernt.

Vorgestellt wurde diese Wohlfahrtsmarken wohl gestern am 10. Januar 2011 und sollen nun im Handel oder auf www.wohlfahrtsmarken.de erhältlich sein.

Was sind Wohlfahrtmarken überhaupt? Hier ein Ausschnitt von wohlfahrtsmarken.de:

Das Sozialwerk Wohlfahrtsmarken besteht seit 1949. Der Erlös aus dem Verkauf der Sonderpostwertzeichen fließt in die wichtige soziale Arbeit von Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Paritätischem Wohlfahrtsverband, Deutschem Roten Kreuz, Diakonie und Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland.
Die Verbände der Freien Wohlfahrtspflege betreuen mehr als 3,6 Millionen Menschen in bundesweit nahezu 100.000 Einrichtungen. Das Spektrum ihrer Arbeit reicht von Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe sowie Gesundheits- und Familienhilfe über soziale Maßnahmen für Arbeitslose, Flüchtlinge und Suchtkranke, bis hin zur internationalen Katastrophenhilfe. Hier zählt jeder Cent. Und tatsächlich haben in der 60-jährigen Geschichte der Wohlfahrtsmarken bis heute über 4 Milliarden verkaufte Wohlfahrts- und Weihnachtsmarken einen rechnerischen Zuschlagserlös von mehr als 600 Millionen Euro erzielt.

Da kann man doch ruhig ein oder zwei Zehner-Bögen kaufen, oder?

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar