Reviews Verschiedenes

Review der Welt HD iPad-App

Review der Welt HD iPad-App.

Im Rahmen eines trnd-Projektes durfte ich für einige Wochen die Welt HD iPad-App testen.

Ich habe ein kleines Review-Video gedreht, welches einen ersten Eindruck der App vermitteln soll.

PRO

  • Lokalisierung – Lokalteil z.B. für Berlin oder Frankfurt
  • Integration des Newstickers von Welt Online

CONTRA

  • bis jetzt immer noch nicht in den iOS-eigenen Newsstand mit automatischem Download der aktuellen Ausgabe integriert
  • Anzeige des kompletten Artikels dauert zu lange
  • Bilder lassen sich nicht mit Pinch-Geste vergrößern/verkleinern
  • Layout teilweise sinnlos (nur noch der Autor-Name auf der zweiten Seite)
  • Swipen der Seite führt manchmal zum swipen durch eine Bildergalerie
  • Layout und die Präsentation der Artikel könnte liebevoller gestaltet sein – Automatisierung schimmert zu arg durch

So, das ist mein Eindruck und das gesammelte Feedback der Leute, denen ich die App gezeigt habe.
Habt ihr noch Anmerkungen, Kritikpunkte oder seid anderer Meinung als ich bezüglich der Welt HD iPad-App?
Links:

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar