Klinikalltag

Erinnerung: Dokumentarfilm „Intensivstation“ am kommenden Montag im ZDF

Da das Interesse an dem Film „Intensivstation“ im Voraus bereits enorm war, wollte ich Euch noch einmal an den kommenden Ausstrahlungstermin erinnern:

[grey_box]Erstausstrahlung – ZDF / Das kleine Fernsehspiel

Montag, 30. Dezember 2013 um 00:00 Uhr (wenn man es genau nimmt, ist es also schon Dienstag, der 31. Dezember 2013).

Weitere Termine:

03. Januar 2014 auf zdf.kultur um 20:15
04. Januar 2014 auf zdf.kultur um 00:30

[/grey_box]

Der Film wird auch für 7 Tage in der Mediathek verfügbar sein – sobald der Film verfügbar ist, werde ich den Link natürlich hier posten.

Ich habe bereits mit mehreren Leuten gesprochen, die sich den Film im Kino angeschaut haben und das Fazit ist bisher sehr positiv. Für Menschen, die noch nie Kontakt hatten mit der Intensivmedizin, wird er wohl recht heftig sein. Ein Kollege von mir hat gesagt, für Intensivpersonal spiegelt der Film den Alltag wieder und ich denke, dass ist ein großes Kompliment an die Macher des Filmes, da sie ja genau dies mit dem Film beabsichtigt haben.

Ich möchte auch noch einmal allen danken, die den ersten Ankündigungs-Artikel bei Facebook gelikt haben. Es sind mittlerweile über 7400. Dankeschön!

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere