Verschiedenes

Antibiotika gratis im Supermarkt bei Erkältung

Supermärkte werben mit kostenlosen Antibiotika bei Erkältung in einer Zeit von MRSA und VRS.

Das die Amis etwas komisch sind, dass ist ja bekannt (sie auch I’m all Advil), aber manchmal denke ich mir, dass die wirklich ‘nen totalen Schuss weg haben:

Seit Beginn des Winters bieten mehrere Ketten kostenlose Antibiotika gegen Erkältungen an, obwohl die Medikamente hier bekanntermaßen nicht wirken.

Diesen Auschnitt habe ich heute in einem Artikel der Pharmazeutischen Zeitung gefunden. Gerade in einer Zeit in der wir uns vor Multiresistenzen kaum retten können, in einer Zeit, in der sogar Songs über MRSA geschrieben werden und dann sowas…

Echt schlimm!

Link zur Infectious Diseases Society of America: http://www.idsociety.org/Content.aspx?id=13514

Link zur Aufklärungskampagne: http://www.cdc.gov/drugresistance/community/index.htm

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar