Lifestyle Reviews

Die rote Senseo Latte Select HD7854 ausprobiert

Der Milchschaum der Senseo Latte

Ich war bis jetzt sehr glücklich mit meiner alten, einfachen blauen Senseo Pad-Kaffeemaschine gewesen. Aber gestern war es dann soweit. Ich hab mir die neue Senseo Latte Select gekauft, mit der es jetzt nun auch möglich ist, Milchschaum aufzuschäumen, der direkt in die Tasse geschäumt wird und ich nun leckeren Latte Macchiato, Kaffee latte und Cappuccino mit geschäumter Milch genießen darf. Und das auch noch relativ zügig und ohne großen Aufwand.

Wie es zu dem Kauf kam?
Ich finde Milchschaum klasse. Aber das war immer so eine Matscherei mit dem Milchaufschäumer: Milch warm machen, umfüllen, hoch-runter und dann nicht wirklich fest und danach das ganze Ding noch spülen. Ich finde ihn zwar klasse, aber zuviel ist zuviel. Also gab es keinen Milchschaum für mich. Ich wollte aber welchen und die Tassimo-Werbung hat mich schon sehr neugierig auf deren Maschinen gemacht, weil es da ja wohl auch Milchschaum direkt aus der Maschine geben sollte. Aber das ganze klappt nur mit Kapseln und das war mir auch zu blöde und zu teuer. Also weiter überlegt und mal an einen Kaffeevollautomat gedacht. Auf amazon.de rumgeschaut und gesehen das die Dinger zum einen sehr teuer sind und wenn sie das nicht sind dann doch sehr anfällig. Also die Idee auch verworfen. Und dann kam die Senseo latte raus. Und ich war direkt faziniert. Immer noch Pads und der Milchschaum wird aus frischer Milch gemacht. Keine blöden Kapseln! Aber schon teuer…

Und gestern ist es nun geschehen. Wochenende, Shopping-Laune und im Saturn einen Prospekt der neuen Senseo mitgenommen in der alle tollen Besonderheiten abgebildet waren – neben Bildern von unverschämt lecker aussehendem Kaffee. Bin den ganzen Tag mit dem Gedanken an die Senseo rumgelaufen und was passiert, es wurde schon leicht dunkel? Bei MediaMarkt gibt es die Senseo latte als Ausstellungsstück für 30 € weniger…. Da musste ich natürlich zuschlagen.

Und der Kaffee schmeckt echt gut!

Philips HD7854/80 Kaffeepadmaschine, Senseo Latte Select, rot, Testmagazin Urteil Sehr Gut 03/2011

Wenn jemand Fragen bezüglich der Maschine, Pads, etc. hat, so legt einfach los!

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere