Apple Reviews

Test der Sennheiser PX 200-IIi Kopfhörer für das iPhone

Sennheiser PX-200IIi ideal für Podcasts
Test der Sennheiser PX 200-II i Kopfhörer für das iPhone

Die richtigen Kopfhörer für das iPhone zu finden ist ein schwieriges Unterfangen. Lange Zeit habe ich die normalen Kopfhörer genommen, die beim IPhone dabei waren. Jedoch löste sich dort bald die Gummi-Ummantelung ab und beim zweiten Paar hat sich eine der beiden Seiten soundtechnisch relativ zügig verabschiedet.
Weiter ging es mit etwas hochwertigeren In-Ear-Kopfhörern von Denon (Denon AHC 560 R In-Ear Ohrhörer für Apple iPhone). Sowohl Tragekomfort als auch Sound waren garnicht mal so schlecht, aber auch nicht wirklich das Optimum. Also ging die Suche nach den perfekten Kopfhörern weiter und ich meine zu glauben, dass mit den Sennheiser PX 200-IIi die Suche ein Ende gefunden hat.

Design

Die Kopfhörer haben ein ausgeklügeltes Design mit einem Faltmechanismus, durch den man sie zu einem kompakten Paket zusammenfalten und bequem in einer Tasche transportieren kann.

Die Länge des Bügels, welcher über den Kopf geht, ist individuell verstellbar und erlaubt es somit, die gepolsterten Ohrmuscheln bequem auf den Ohren zu platzieren.

Die Ohrmuscheln schmiegen sich bei mir bequem an meine Ohren und ermöglichen auch ein längeres Tragen ohne weh zu tun.

Das Kabel kommt aus der linken Ohrmuschel und hat eine völlig ausreichende Länge um den Weg von der Hosentasche bis zum Kopf zu bewältigen. Auf der Höhe des Kinns befindet sich ein Fernbedienungs-Element, welches analog zu dem von Apple funktioniert. Laut, leise, Pause, Doppelklick für nächsten Song, etc. Außerdem ist ein Mikrophon eingebaut, wodurch man die Kopfhörer auch wunderbar als Headset benutzen kann.

Sennheiser PX-200IIi für das iPhone
Sennheiser PX-200IIi für das iPhone

Sound

Ich benutze die Kopfhörer hauptsächlich um Podcasts zu hören, gelegentlich für Musik. Ich bin also absolut kein Experte in Sachen Soundqualität. Mein subjektiver Eindruck im alltäglichen Gebrauch ist, dass die Kopfhörer genau für den Alltag ideal sind.

Sprache klingt natürlich und klar und bei Musik liefern sie ein ordentliches Spektrum ab, keinen zu aggressiven Bass und klare Höhen. Und selbst wenn man Musik mal lauter hört, fangen sie nicht an zu scheppern.

Sennheiser PX-200IIi im zusammengeklappten Zustand
Sennheiser PX-200IIi im zusammengeklappten Zustand

Fazit

Wer auf der Suche nach ordentlichen Kopfhörern ist, die man super im Alltag verwenden kann, wird bestimmt mit den Sennheiser glücklich. Absolut praktisch ist das mit dem iPhone kompatible Fernbedienungselement, die die Kopfhörer zum Headset machen und die Bedienung des Telefons ermöglichen ohne es jedes Mal aus der Tasche zu ziehen.

Kaufempfehlung!

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere