Klinikalltag

Reanimation kann Leben retten

Ablauf der Reanimation
Kampagne zur Laien-Reanimation

Passend zu meinem letzten Dienst, bei dem zwei Patienten reanimationspflichtig geworden sind sowie der Studie von DRK/ADAC, möchte ich Euch folgende Seite zeigen: 100-pro-reanimation.de.

Ablauf der Reanimation

Die Kampagne ist initiiert vom Bundesverband deutscher Anästhesisten e.V ( BDA) und der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V.( DGAI) und soll das Bewusstsein für die Laien-Reanimation in der breiten Bevölkerung sensibilisieren – man kann ja nichts falsch machen.

Und es gibt auch ein Video zu der Kampagne:

Die Blogs „Alltag im Rettungdienst“ sowie „Der Krangewarefahrer“ haben auch über die Aktion gebloggt.

Link: 100-pro-reanimation.de

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere