Anatomie Gesundheit

Erstes Quiz zum Herzen veröffentlicht

Auf Facebook und Twitter habe ich bereits bekannt gegeben, dass es nun auch ein Quiz auf herrpfleger.de gibt. Bis jetzt ist erst eins vorhanden zur Thematik „Herz – Anatomie“, aber ich beabsichtige, zu weiteren Themenkomplexen noch weitere Quizze zu veröffentlichen. Zu finden sind sie dann über den Link „Quiz“ im oberen Menü.

Seit dem Wochenende ist das erste Quiz „Herz – Anatomie“ mit mittlerweile 9 Fragen online und bis jetzt wurden die 100 % richtige Beantwortung noch nicht geknackt.

Das Quiz hat ein relativ hohes Niveau, wenn man von der Krankenpflegeausbildung ausgeht, jedoch habe ich dies bewusst so gewählt, da dies ggf. zum weiteren Recherchieren und Lernen anregt und somit vielleicht die „Eins“ im Examen wahrscheinlicher macht.

Also, wenn man nicht von Anfang an die 100 % schafft: Keep calm and look it up. Und dann einfach nochmal probieren.

Ich werde in den kommenden Tagen noch unter dem Quiz ein paar Buchempfehlungen veröffentlichen, mit denen man sich die abgefragten Inhalte noch mal veranschaulichen kann.

Gefällt Euch das Quiz? Zu welchem Themenkomplex wünscht Ihr Euch noch ein Quiz?

Link: zum Quiz „Herz – Anatomie“

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar