Lifestyle

Mountainbike-Video: „Uphill Flow“ epowered by Bosch

Bosch hat sich eine Innovation für das Mountainbiking ausgedacht: Downhill fahren ist ja schön und gut, aber wie wäre es mal mit Uphill fahren? Und damit das nicht zu langweilig wird, haben die Bikes elektronische Unterstützung.

Um den Trend eMountainbiking vorzustellen, hat Bosch ein interaktives Video gedreht, in dem 4 Fahrer, unter anderem Stefan Schlie (Weltmeister im Trial) und Marcus Klausmann (mehrfacher Deutscher Meister im Downhill), sich auf den Weg zum Gipfel machen im Bikepark Leogang.

Das Besondere an dem Video ist, dass man interaktiv auswählen kann, welchem Fahrer man folgen möchte, man kann die Perspektive ändern sowie unterschiedliche Einstellungen des eBikes erleben.

Copyright Bosch eBike Systems

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich bei beiden Teams durch das Rennen zu klicken, den die Aufnahmen sind wirklich faszinierend. Und auch der Downhill-Teil, welcher nur von Marcus Klausmann gefahren wird, ist absolut sehenswert.

Das vollständig interaktive Video kann man sich auf der Seite von Bosch anschauen, das Intro (siehe unten) und ein bisschen Interaktion kann man auch auf Youtube erleben. Ich empfehle aber die Bosch-Seite.

Habt ihr schon von eBikes im Mountainbiking-Kontext gehört?

 Blog-Marketing ad by hallimash

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere