Sport

New Balance VAZEE Rush

Sowohl in meiner Ankündigung zur Kollektion Herbst/Winter als auch im dedizierten Artikel zu den neuen Laufschuhmodellen von New Balance habe ich das neue Laufschuhmodell VAZEE Rush erwähnt. Mittlerweile hat der Schuh den Weg zu mir gefunden und schmiegt sich sicher um meinen Fuß.

New Balance VAZEE Rush_7788

Bevor wir zu den Details kommen, muss erst einmal gesagt werden, dass dieser Schuh verdammt gut aussieht! Die Farbkombination grau/orange passt super zusammen und die Textur der grauen Mesh-Einsätze ist ein tolles Detail, welches das Design komplettiert.

Mit einem Gewicht von 229 Gramm sind die VAZEE Rush wirklich nicht schwer und angenehm am Fuß zu tragen. Das Obermaterial ist nahtfrei verarbeitet und die Mesh-Einsätze, welche mit der Schnürung verbunden sind, geben dem Schuh einen guten und stabilen Halt am Fuß.

Die Sprengung von 6 mm ist zwar um 2 mm größer als beim Fresh Foam Boracay, aber immer noch so gering, dass man gut Geschwindigkeit und Tempo aufbauen kann z.B. bei Intervallläufen.

Was beim Tragen auffällt, ist der etwas niedrigere angesetzte Fersenbereich, der sich dadurch sehr gut an die Ferse schmiegt und für einen sicheren Halt sorgt.

New Balance VAZEE Rush_7785

Alles in allem ein Top-Laufschuh, welchen ich auf Grund seines genialen Designs und sehr guten Passform nicht nur zum Laufen anziehen werde, sondern auch bei längeren City-Touren als Lifestyle-Schuh.

In Kooperation mit New Balance.

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere