Sport

New Balance: VAZEE Rush und VAZEE Pace

Seit gut 4 Monaten gehe ich nun fast ausschließlich mit dem New Balance Fresh Foam Boracay Laufen und ich bin absolut begeistert. Natürlich ist nun auch meine Aufmerksamkeit auf die neue Kollektion von New Balance gelenkt und ich bin sehr gespannt auf die neuen Laufschuh-Modelle.

Sehr interessant finde ich die beiden Modelle Pace und Rush aus der VAZEE-Kollektion, welche beide als neutrale Laufschuhe auf Geschwindigkeit ausgelegt sind. Die Dämpfungseigenschaft kommt dank der reaktiven REVLite Zwischensohle aber auch nicht zu kurz. Da meine aktuelle Standart-Trainingsstrecke eine Länge von 6 bis 8 Kilometern hat, bin ich über etwas mehr Dämpfung doch sehr glücklich.

NewBalance_12064_Vazee Pace

VAZEE Pace

  • REVLite Zwischensohle
  • nahtfreies Obermaterial
  • VL – 6 Leiste im Vorfußbereich
  • Sprengung von 6 mm
  • Gewicht – Herren: 214 Gramm; Frauen 184 Gramm
  • vom amerikansichen Laufmagazin Runner’s World als „Best Debut“ aufgezeichnet

 

VAZEE Rush

Mit ein paar Gramm mehr (Herren 229 Gramm) ist der VAZEE Rush zwar immer noch auf Geschwindigkeit ausgelegt, aber bietet durch seine Mesh-Einsätze im Mittelfußbereich noch mehr Halt für eine noch höhere Bewegungsfreiheit.

Sprengung auch hier 6 mm und die Sohle ist so konstruiert, das sie eine optimale Fersen-Zehen-Übertragung bietet.

Die neuen Modelle sehen doch sehr spannend aus, oder?

Mehr Infos auch auf der Seite von New Balance: newbalance.de

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere