Verschiedenes

#1000Gummibears – 1000 Gummibärchen zu gewinnen und etwas Gutes tun!

Bei Twitter bin ich über das aktuelle Gewinnspiel von @pixelaffe gestolpert und  ich finde die Aktion #1000Gummibears so gut, dass ich auch hier davon berichten möchte.

Worum gehts?

Torsten Schmitt/@pixelaffe hat sich dazu entschlossen 1000 Gummibärchen zu verlosen und das Gewinnspiel an eine Spendenaktion zu koppeln. Im Endeffekt geht es eigentlich nur darum, Aufmerksamkeit für die Spendenaktion zu generieren. In den Lostopf kann man springen, wenn man sich beteiligt, entweder wenn man spenden oder auch einfach über die Aktion berichtet.

An wen gehen die Spenden?

Das gesammelte Geld wandert an das Kinderhospitz Sterntaler, welches Kinder und deren Eltern, die an einer lebensverkürzenden Erkrankung leiden, Hilfe und Unterstützung auf ihrem schwierigen Weg anbietet.

Tolle Aktion! Ich habe auch 10 € gespendet und hoffe von Euch machen auch einige mit! Immerhin kann man auch 1000 Gummibärchen gewinnen! Und mittlerweile sind auch schon über 2000 € zusammen gekommen. Das Internet ist schon ein toller Ort!

Pixelaffe: 1000 Gummibears – einfach helfen

Über den Autor

Matthias Ulbricht

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar