Verschiedenes

Grundeinkommen – Petition beendet und Hürde geschafft

Die Petition für ein bedingungsloses Grundeinkommen ist gestern beendet wurden und hat die Hürde der 50.000 Mitzeichner überschritten (exakt 52975).  Somit kommt die Petition vor den Petitionsauschuss des Deutschen Bundestages.

Hier noch ein Video von der Hauptpetenten:

Und noch ein Video mit Statements von Götz Werner zum Grundeinkommen, einer der führenden Verfechter und Köpfe hinter der Idee des Grundeinkommens.

Ich bin sehr gespannt, wie die Reaktion des Ausschusses sind wird und ob die Petition auch noch eine größere Aufmerksamkeit in den anderen Medien erhält.

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere