Gesundheit

Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit Ende Juni 2014

Vom 25 .- 27. Juni 2014 wird wieder der Hauptstadtkongress 2014 Medizin und Gesundheit in Berlin im Citycube stattfinden.

Im Rahmen des Hauptstadtkongresses finden drei Fachkongresse statt, neben dem “Managementkongress Krankenhaus, Klinik, Rehabilitation” und dem “Deutschen Ärzteforum” wird es auch wieder den “Deutschen Pflegekongress” geben.

Die Themen über die ein interdisziplinärer Dialog geführt werden sollen sind mannigfaltig, interessant und bedürfen baldiges Handeln: Reform der Pflegeversicherung, neuer Pflegebedürftigkeitsbegriff, generalisierte Ausbildung, ausreichende Personalbesetzung in den Kliniken, Fachkräftemangel und Nachwuchsgewinnung.

Mittlerweile ist auch schon das Programm für den Pflegekongress online und ich finde, dass so einige spannende Vorträge und Themen von Podiumsdiskussionen dabei sind.

Plant von Euch schon jemand zum Hauptstadtkongress 2014 Medizin und Gesundheit zu gehen?

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar