Lifestyle

Labelvorstellung: Cordon Berlin

Cordon Berlin ist ein Label aus Berlin, welches bereits seit 1986 Mode für Großstädter produziert. Schwerpunkt liegt dabei auf qualitative hochwertige Materialien und eine bequeme, stylische Passform.

Mittlerweile besteht mein Bestand an Jeans zu gut 85% aus Cordon-Jeans. Mein absoluter Favorit ist das Modell “Larry”, welches ich in mindestens 4 unterschiedlichen Waschungen besitze.

Schlanke Passform, raffinierte Doppelnaht an der Seite und perfekter Sitz. Außerdem findet man als Detail das Cordon-Logo an der Vorder- und Hintertasche.

Cordon Berlin_6761

Die Jeans besitzen eine fantastische Qualität. Einige meiner Modelle sind schon über 6 Jahre alt, wirklich häufig getragen und immer noch tragfähig.

Bedauerlicherweise hat Cordon vor einigen Jahren die Produktion von “Larry” eingestellt, wodurch ich mich wohl oder übel nach Alternativen umschauen musste. Bisher hat mir jedoch noch keine andere Jeans so zugesagt, wie das Modell “Larry”. Der Schnitt passt mir einfach perfekt und ist super bequem.

Sehr gefreut habe ich mich, als ich von Cordon erfahren habe, dass ab Mitte Mai 2015 die Jeans “Larry” wieder bei Cordon verfügbar ist. Bisher nur in einer Waschung, aber vielleicht kommen ja wieder mehr hinzu. Aufgefallen ist mir, dass sie etwas breiter ausfällt als vor dem Relaunch. Sonst hatte ich in meiner Größe 31/34 am Anfang immer echt Probleme in die Hose zu kommen (so soll es auch am Anfang sein bei Jeans), aber beim aktuellen Modell ging es problemlos.

Cordon Berlin_6758

Auch das weitere Sortiment, neben den Jeans, ist beachtlich. Aus eigener Erfahrung kann ich die T-Shirts, die Zip-Hoodies und Jacken empfehlen.

Man bekommt die Mode von Cordon entweder über den Online-Store oder in einem der Brando-4-Stores, die man hauptsächlich in Berlin aber auch in Köln, Hannover, Leibzig, Potsdam und Hamburg finden kann.

Und wer sich im Juli eh in Berlin aufhält und bei der Bread&Butter ist, kann gerne auch mal bei Cordon vorbeischauen!

 

Cordon auf der Bread & Butter! Wir freuen uns auf Euch…. :-D

Posted by Cordon Berlin – Fashion Urban Wear on Thursday, June 18, 2015

 

Ich kann eine absolute Empfehlung für das Label Cordon aussprechen, da der Style, die Qualität und der Preis stimmen! Der Urban Wear-Style von Cordon sagt mir total zu und durch die hochwertige Qualität der Artikel, hat man lange Freude an den Kleidungsstücken.

In Kooperation mit Cordon Berlin

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar