Anatomie Klinikalltag

Zwei tolle Bücher zu Weihnachten bekommen

Mensch Körper pocket & Arzneimittel pocket plus 2009

Ich hab mich zu Weihnachten selbst beschenkt und zwar mit den folgenden tollen Büchern:

Mensch Körper pocket von Christopher Thiele

Toll zur Wiederholung der Anatomie und Physiologie und der wichtigsten Krankheitsbilder. Das Buch passt wunderbar in jede Kittel- oder Jackentasche wodurch jede freie Minute zum Beispiel in Bus oder Bahn sinnvoll genutzt werden kann.

Desweiteren finden sich in dem Buch sehr verständliche Illustrationen und Abbildungen, die die Themen gut abrunden.

Arzneimittel pocket plus 2009

Der Klassiker unter den Kitteltaschenbüchern in der neuesten Auflage. So gut wie jedes Medikament auf dem deutschen Markt (als Wirkstoffe und als Handelsname)  ist hier zu finden, eingeteilt in Organsysteme und Wirkstoffgruppen. Zu jeder Wirkstoffgruppe finden sich auch die Wirkungen und Wirkmechanismus sowie die Kontraindikationen und die Nebenwirkungen.

Zudem findet sich in dem Arzneimittel pocket plus 2009 ein Therapieteil, der zu diversen Diagnosegruppen einen Arzneimittelvorschlag liefert inklusiv Dosierung und Querverweis zum Arzneimittelteil.

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

  • Die Bücher sind echt sehr gut.Habe die beide schon mal gelesen.Gut zu wissen.Ich kann diese Bücher auch mal empfehlen.Danke.Der Blog ist echt toll.Weiter so!