Anatomie

Das Nervensystem

Ich sortiere momentan meine Gedanken zum Nervensystem und versuche mir einen Überblick über die verschiedenen Strukturen zu machen.

Wie weit ich bis jetzt bin, findet ihr hier:

  • Das Nervensystem http://www.herrpfleger.de/anatomie-physiologie-krankheitslehre/das-nervensystem/

Die Seite wird nach und nach Wachsen, bis es dann annähernd rund sein wird.

Fallen Euch noch Eselbrücken oder interessante Fakten bezüglich des Nervensystems ein?

Denn je mehr Verlinkungsbrücken man sich im Gehirn baut und je mehr man über ein Thema diskutiert, desto eher schaffen die Informationen den Sprung vom Kurzzeitgedächnis ins Langzeitgedächnis. Und auch das Chunken von alten mit neuen Informationen ist für das Erinnern von Informationen sehr hilfreich.

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere