Pflege

Gutes Buch zum Lernen – Krankenpflege

Auf der Suche nach einem guten Buch zum Lernen für die Krankenpflege? Hier bist Du richtig! Thieme Pflege Innere Medizin

Ich bin gerade beim Lernen und wollte Euch den Buch-Tipp auch mitteilen:

Ich hab zwar noch eine ältere Ausgabe von Innere Medizin für Pflegeberufe aber die neuere wird doch bestimmt besser und noch lernfreundlicher sein.

Gute Lernkarten für die Pflege sind folgende 3 Pakete vom Elsevier-Verlag:

Lernkarten Anatomie und Physiologie: Für Pflege- und andere Gesundheitsfachberufe – mit www.pflegeheute.de-Zugang< Lernkarten Gesundheits- und Krankenpflege: zur Prüfungsvorbereitung

Lernkarten Krankheitslehre. Für Pflege- und andere Gesundheitsfachberufe

Ich selbst benutze sie zwar nicht, aber ein paar meiner Kollegen im Kurs und da hab ich mir die auch schonmal angeschaut und für gut befunden. Ich lerne immer mit selbst geschriebenen Lernkarten – da steht dann auch nur das nötigste drauf und ich weiß auch immer genau was ich da gemeint habe – zumindest meistens.

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar