Verschiedenes

Laptop ist angekommen

So, heute ist der Postmann mit dem großen Paket gekommen und darin befand sich das heiß erwartete Laptop. Ausgepackt, gestaunt, wie groß und schwer das Gerät doch ist, aufgestellt und eingeschaltet. Vom Design macht das Laptop einen sehr guten Eindruck – gefällt mir einfach, diese Verschnörkelungen!

Mehr kann ich erstmal noch nicht berichten, da ich noch nicht mehr getestet habe – fest steht aber schon einmal, dass es sich nicht um ein Gerät handelt, dass man mal eben schnell irgendwohin mitnimmt im Rucksack, sondern um einen vollwertigen Desktop-Ersatz mit wirklich großem Bildschirm!

Hier ein paar Bilder vom Auspacken und dem ersten Einschalten:

Was soll ich testen? Was würdet ihr gerne über das Laptop erfahren?

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

15 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

  • Wünsche dir auch viel Spaß beim Testen, wenn du schon mal dabei bist, kannst du vielleicht mal eine CAD Anwendung darauf testen, ich brauche nämlich einen neuen CAD Rechner und so was tragbares wäre schon gut, da könnte ich auch Unterwegs arbeiten. ;-)

  • Herzlichen Glückwunsch du Glückspilz.
    Hast du schon was getestet? Schon an das Notebook gewöhnt? Hoffe du hast Spaß und berichtest schön.
    Lg Ninchaen von TRND

  • Sieht ja schnuckelig aus, aber ist das Design auf den Gehäuseteilen permanent oder abziehbar.
    Denn für einen Mann durfte das doch zu „mädchenhaft“ aussehen.

    Mich würden Benchmarks und Akkulaufzeiten interessieren und auch wie es bei der Größe mit der Mobilität aussieht. Gibt es überhaupt so große Notebooktaschen ?

    LG aus Sachsen

  • Mensch, das Ding sieht echt klasse aus. Und mit dem großen Display lässt es sich bestimmt auch super DvDs schauen. Wie wärs mit einem Test dazu?
    Wie die Wärmeentwicklung beim DvD schauen so ist, die Bildqualität und sowas.
    Interessieren würde mich auch, was die Webcam so hergibt.
    Ruckelt sie? ODer überträgt sie schöne Bilder?

    Naja, vielleicht kannst du das ein oder andere ja mal testen. Würde mich freuen (:

  • Sonst lese ich deinen Blog ja eher wegen deinen medizinischen Berichten und Tipps. Aber diesmal geht es ja um das Fujitsu notebook. Ich finde das Teil ist verdammt groß und schwer. Vom Design ja eher was für uns Frauen aber von der Technik eher etwas für den Herren. Wünsch dir viel Spaß beim Testen und ich bin gespannt auf deine Berichte.

  • Ich finde das Muster auf der Tastatur sehr schön. Eine kleine Bitte habe ich auch, wie sieht denn der Lapi im geschlossenen Zustand aus? Also ist da auf dem Deckel auch ein Muster?