Reviews Technik

Erfahrungen und Probleme mit maxdome auf dem Sony Bravia

Auswahlmenü der maxdome-App auf dem Sony Bravia

Seit mehreren Wochen befindet sich nun auf unserem Sony Bravia TV HX855 unter dem Menüpunkt: “HOME > Internetinhalt > Internetvideo” die maxdome-App.

Im Rahmen einer Promo-Aktion habe ich mir mal das Premium-Paket bestellt, um den Service zu testen.

In der Bewertung bin ich wirklich zwiegespalten. Es könnte so gut sein, doch leider gibt es noch zu viele Probleme…

Probleme die aufgetreten sind:

  • Film/Serie bricht einfach ab trotz guter Bandbreite
  • Server-Wartung zu “Primetime-Zeiten” (19h-22h) – kann man das nicht zwischen 3 und 5 Uhr nachts machen?)
  • Filmauswahl ist leider noch zu klein z.B. keine Bond-Filme im Angebot
  • Filme werden mir zwar als verfügbar angezeigt, können aber nicht auf dem Gerät abgespielt werden: “Into the wild” lässt sich nicht abspielen

Was ich positiv finde:

  • “Video on demand” ist ein geniales Konzept und so stelle ich mir die Zukunft vor
  • teilweise sind Film/Serie in Originalsprache verfügbar und abspielbar
  • es ist kein weiteres Gerät notwendig sondern über meinen Fernseher ist alles verfügbar

Ich werde mein Paket jetzt noch während der verfügbaren Zeit zu Ende testen, jedoch nicht verlängern – dafür waren die aufgekommenen Probleme, ins Besondere der Abbruch des Streams, zu häufig.

Habt ihr auch schonmal einen Video-on-demand-Service getestet und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

  • Hi,

    wir sehen viel Video On Demand – die Probleme kennen wir auch von der Kombination maxdome und sony bravia. Alle anderen On Demand Anbieter funktionieren jedoch hervorragend…

    viele Grüße

    Christian

  • Kann ich nur bestätigen, trotz laut Maxdome App “hervoragender, auch für HD geeigneter Bandbreite” reissen die Streams nach max. 1 Minute kommentarlos ab.
    Danach fragt die App ob ich das gesehene bewerten möchte. Auch in der SD Auflösung keine Verbesserung. Also Maxdome dann wohl doch nicht.