Reviews

„Mein Café“ von Melitta

Ich habe im Verlauf der letzten Wochen die Kaffeebohnen-Sorten „Mein Café“ von Melitta getestet.

Ich mag den Kaffee von Melitta. Ins Besondere die BellaCrema „Selection des Jahres 2014“ hat mir sehr gut geschmeckt und regelmäßig befülle ich meine Saeco mit dem BellaCrema Espresso.

Melitta_5588

Melitta möchte mit der „Mein Café“-Reihe einem die Möglichkeit geben, sich den Flair und Geschmack des Lieblingscafés nach Hause zu holen. Dafür sind drei neue Kaffeesorten mit unterschiedlichen Röstgraden entstanden, von „mild“ über „medium“ bis „dark roast“.

Es handelt sich um ganze Kaffeebohnen, die perfekt auf die Zubereitung im Kaffeevollautomaten abgestimmt sind.

Unterschiedlichen Sorten

Melitta_5586Mild Roast – harmonisch & ausbalanciert mit fein-fruchtiger Note. Die Bohnen sind aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik. Die Röstung ist sanft-braun und der Kaffee ist somit insgesamt recht mild. Melitta gibt eine Stärke von 2 an.

Ich mag es, wenn der Kaffee stark und intensiv nach Kaffee schmeckt. Somit werde ich diese Sorte nicht nochmal verwenden.

Melitta_5590Medium Roast – samtweich & vollmundig mit nussigen Anklängen. Die Bohnen aus dem lateinamerikanischen sowie asiatisch-pazifischen Hochlandes, überzeugen durch einen samtweichen, vollmundigen Charakter. Die Stärke von 3 ist passend gewählt.

Medium Roast hat mir schon eher zugesagt, das nussige Aroma kann man durchaus schmecken. Lecker.

Melitta_5589Dark Roast – charaktervoll & intensiv mit Nuancen dunkler Schokolade. Die Bohnen aus Lateinamerika und der Region Asia-Pazifik sind dunkel-braun geröstet und haben ein intensives Aroma.

Bei meiner Standard-Mischung von einem Milchkaffee mit einem Espresso-Shot kommt die leicht bittere Nuance nach dunkler Schokolade gut zur Geltung.

Dark Roast ist mein Favorit und wird auch wieder den Weg in meine Saeco finden!

 

Melitta_5587

Bereits gespannt bin ich auf „Selection des Jahres 2015“ aus der BellaCrema-Reihe von Melitta. Sie wird demnächst getestet.

Ich bedanke mich bei Melitta für die Bereitstellung der Testmuster.

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere