Apple Reviews

Hülle für das MacBook Pro 13″ Retina von germanmade getestet

Lederhülle von germanmade für das Apple MacBook Pro

Meine Freundin hat sich für ihr Arbeiten zu Hause und für den Unialltag das wunderschöne MacBook Pro Retina 13″ von Apple gekauft. Ein wunderbares Stück Technik mit einem unglaublich scharfen Display.

Und wie es sich gehört, habe ich ihr zu Weihnachten dann die richtige Hülle für ihren Laptop geschenkt. Meine Wahl fiel dabei auf die Lederhülle (Sleeve) von germanmade.

Die Produkte von germanmade sind, wie der Name vermuten lässt, komplett in Deutschland designt und gefertigt.

innenseitiger Filz schützt das MacBook
innenseitiger Filz schützt das MacBook

Die Hülle besteht aus echtem Rindsleder. Auswählen kann man aus 4 unterschiedlichen Farben, wobei ich mich für die Farbe „vintage“ entschieden habe, welche hoffentlich auch gut „altert“. Soweit man das nach knapp 1 Monat Benutzung sagen kann, wird dies der Fall sein. Durch die Benutzung bekommt die Hülle ihren ganz eigenen Charakter. Schönes Detail finde ich die rote Naht, mit der Ober- und Unterseite der Hülle vernäht ist.

Von Innen ist die Hülle mit natürlichem Wollsfilz ausgekleidet, welches das MacBook gut schützt.

Das MacBook wird einfach in die Hülle reingeschoben und sitzt perfekt, nicht zu locker jedoch auch nicht zu stramm. Zusätzlich wird das MacBook noch durch eine Lederlasche mit Klettverschluss in der Hülle fixiert.

Wie auf den Bildern unten zu sehen ist, besteht die Möglichkeit das MacBook aufzuladen, während es sich in der Hülle befindet.

Ersichtlich aus den Bildern ist auch, dass die Hülle das MacBook nicht vor Schäden von Stürzen schützen kann jedoch einen guten Schutz im Alltagsgebrauch bietet.

Die Bilder zeigen die Hülle für das MacBook Pro Retina 13″ in der Farbe „vintage“:

Die Hülle hat zwar einen stolzen Preis von 79,95€, jedoch bekommt man dafür eine qualitativ sehr hochwertige MacBook-Hülle, die mit einem zeitlosen und edlen Design glänzt.

Ich habe die Hülle bei amazon.de gekauft. Sie lässt sich jedoch auch über den Shop von germanmade beziehen.

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere