Reviews Technik

Streaming-Service Lovefilm 30 Tage gratis testen

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht: vor wenigen Jahren noch mit zwei VHS-Rekordern Videos kopiert und eine Sammlung von über 100 VHS gehabt. Dann gab es DIVX-Filme auf CDs und dann ganz zügig die DVDs mit einem qualitativ annehmbaren Bild und der genialen Funktion der doppelten Tonspuren.

Mittlerweile braucht es gar keinen Datenträger mehr wie VHS, CD, DVD oder Bluray sondern einfach nur eine gute Breitbandverbindung. Wir sind nun im Zeitalter des Streamings angekommen. Vorbei die Zeiten, in denen man Filmsammlungen im Regal stehen hatte, deren Datenträgerzahl sich im dreistelligen Bereich befanden.

Einer dieser Streaming-Dienste ist Lovefilm. Lovefilm gehört zum Amazon-Unternehmen.

Zum Konsumieren des Video-On-Demand-Contents kann aus einer Vielzahl an Geräten gewählt werden – getestet habe ich die iPad-App sowie die App auf dem Sony HX855. Möglich ist auch die Verwendung der Next-Gen-Konsolen Playstation 4 und XBOX ONE.

Lovefilm Geräte

Die Registrierung ging schnell von statten, wenn man eh schon einen Account bei amazon.de hat. Adress- und Zahlungsinfos sind schon gespeichert und ich musste sie nur bestätigen.

lovefilm auf dem ipad

Aktuelles Highlight bei Lovefilm ist die Mystery-Horror-Serie „Hemlock Grove“, welche in den USA von Netflix produziert wurde. Netflix war/ist auch für die sehr erfolgreiche Serie „House of Cards“ verantwortlich. Die machen also definitiv etwas richtig. Und bei „Helock Grove“ geht es in 13 Folgen um düstere Geschichten rund um den Mord an einem 17-jährigen Mädchen.

hemlock grove lovefilm

Lovefilm hat in Deutschland die exklusiven Rechte an der Serie. Sehr gut finde ich, dass die Serie neben HD-Qualität auch mit Originalton bei Lovefilm zu finden ist.

Wenn ihr nicht so auf Horror-Mystery steht, kann ich noch die Serien „Breaking Bad“ und „Greys Anatomy“ empfehlen, die sich auch im Sortiment von Lovefilm befinden.

Wenn ihr Lovefilm mal testen wollt, könnt ihr euch unter diesem Link für den Service anmelden und für die ersten 30 Tage gratis testen. Wichtig ist, dass das Angebot manuell mindestens 24 Stunden vor Ablauf der 30 Tage gekündigt werden muss, falls ihr Lovefilm nicht weiter verwenden wollt. Ansonsten verlängert sich das Abo um einen weiteren Monat.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere