Klinikalltag

Was heute so los war…

Ich war heute so davon überzeugt, dass ich Spätdienst hatte, dass ich nicht nochmal extra auf meinen Dienstplan geschaut habe und bin ganz selbstverständlich und nichts ahnend zum Spätdienst gegangen, wo ich dann erfahren habe, dass ich heute eigentlich zum Frühdienst hätte kommen sollen. Ups… Naja, das passiert hoffentlich nur einmal und nie wieder. Es wurde mir auch nicht übelgenommen und ich hab dann einfach Spätdienst gemacht.

Was hab ich denn heute alles gemacht:
Kanülenwechsel und Kanülenreinigung bei einer Patientin mit Tracheostoma. Gabe von Sondennahrung und Medikamente als Bolus über die PEG. Aufziehen diverser i.v.-Medikamente (Zofran, Fortecortin, Vomex) und von Heparin. Mehrere Blutzucker (BZ)-Messungen darunter der Spitzenwert von 455 mg/dl. Mehrere Insulin-Injektionen (Actrapide & Actraphane). Verbandwechsel eines Sheldon-Katheters (Zentraler venöser Zugang).

So, das ist nur eine lose Sammlung der Sachen, die ich heute auf Station so gemacht habe.

Bei Fragen fragt :-) Für weitere Ausführungen bin ich jetzt zu müde.

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar