Processed with VSCOcam with acg preset
Sneaker

K-Swiss Si-18 International

Das K-Swiss seinen 50ten Geburtstag feiert, davon habe ich vor ein paar Artikeln bereits berichtet.

Mittlerweile ist ein Exemplar aus der Geburtstags-Kollektion bei mir eingetroffen: der Si-18 International OG und der macht einen verdammt guten Eindruck am Fuß.

Ich selbst war erst 3 Jahre alt, als der K-Swiss Si-18 International OG im Jahr 1989 auf den Markt kam. Und das Aussehen des Schuhs erweckt bei mir direkt nostalgische Gefühle, da es mich an die Schuhe erinnert, die ich im Laufe der 90er immer unbedingt haben wollte. Out-of-the-box sieht der Schuh direkt retro aus.

Ende der 80er war der Si-18 International ein absoluter Knaller, da er nur so mit Features und technischen Details strotze: dazu gehören das D-R-Cinch-Schnürsystem, eine stabilisierte Fersenkappe oder auch die exklusive Dämpfung. Weiteres Highlight sind die Flaggen der vier Nationen, in denen die Grand-Slam-Turniere stattfinden, auf der Zunge und der Ferse.

Processed with VSCOcam with se3 preset

Da es sich um einen Geburtstagsrelease handelt, findet sich das Geburtstags-Emblem in gold sowohl auf dem edlen Schuhkarton, im Sneaker selbst sowie auf dem schicken „Turnbeutel“, der im Karton beiliegt.

Dieser originale Colorway wurde bereits Ende 2014 in einer limitierten Auflage wiederaufgelegt und ist nun im Rahmen der Geburtstags-Kollektion (leicht verändert) wieder zu haben. Außerdem gibt es das Modell noch als Si-18 International LUX in den Farben White CroissantRubin Red und Charcoal.

 

 

Die drei neuen Premium-Modelle in den drei Coloways als auch den von mir gezeigten Si-18 International OG findet ihr sowohl online bei kswiss.com als auch in einigen der bekannten Sneakerläden wie afew, The Good Will Out und hhv.de. Preislich liegt der edle Sneaker bei 139,99 €.

Info: K-Swiss wurde vor 50 Jahren im Jahr 1966 von zwei Schweizer Brüdern in Kalifornien gegründet. Aus Liebe zu ihrem Sport Tennis, schufen sie den K-Swiss Classic, der bis heute weiterhin auf dem Markt ist.

Ich danke K-Swiss für die Bereitstellung des Si-18 International OG.

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere