Sneaker

ASICS x SOLEBOX GEL-LYTE III „BLUE CARPENTER BEE“ kommt am 30. April 2016

Es ist schon einige Jahre her, dass ich im Sneakerladen Solebox in Berlin reingeschaut habe. An dem Tag, an dem ich dort war, war auch Hikmet Sugoer gerade in seinem Laden und da ich Interesse an einem der Gel Lyte-Schuhe hatte, sind wir ins Gespräch gekommen und er hat von einem geplanten Asics x Solebox-Release erzählt. Er hatte sogar einen Prototypen da und ich kann mich noch an den schwarz-blauen Colourway erinnern, der mir sehr gut gefiel. Releasedatum konnte er damals noch nicht genau sagen und ich meine mich zu erinnern, dass es sogar etwas vage war, ob der Schuh überhaupt rauskommen wird.

AsicsXSoleboxGL3-1

Allen Anschein nach hat es einfach nur etwas Zeit gebraucht und die Collaboration zwischen Solebox und Asics wird am 30. April 2016 als Blue Carpenter Bee instore und online released.

Highlights des limitierten Sneaker sind:

  • ein Upper aus Nubuk mit perforierten Underlays
  • die typische Split-Tongue aus Microsuede
  • SOLEBOX-Logos am Heelcage
  • Flügelstruktur-Textur unterhalb der äußeren Tiger Stripes

Das blau-türkis, inspiriert von der australischen Blue Carpenter Bee, in Kombination mit dem tiefen Schwarz des Nubuk gefällt mir verdammt gut!

Der ASICS x SOLEBOX GEL-LYTE III „BLUE CARPENTER BEE“ wird in Deutschland bei SOLEBOX Berlin & München sowie auf www.solebox.com erhältlich sein. Der Ansturm wird bestimmt riesig sein, weshalb man wahrscheinlich nur durch Campen vor einem der Stores eine Chance auf eines der limitierten Paare hat. Nichtsdestotrotz, eine sehr schöne Collabo, die Hikmet da gezaubert hat.

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere