Gerade erst im Frühling hat die Fresh Foam Familie mit dem New Balance Fresh Foam 1080 Zuwachs bekommen und mit der Sommer-Kollektion gesellt sich ein weiteres Modell dazu: der Fresh Foam Vongo.
Für den Fresh Foam Vongo hat New Balance die Fresh Foam Zwischensohle für mehr Stabilität und Kontrolle überarbeitet, so dass der Schuh besonders für Neutralläufer oder für Läufer mit Hang zur Überpronation geeignet ist.
Besonders ist zudem eine Längskerbe der Außensohle, welche von der Ferse bis zum Mittelfuß reicht. Die Kerbe soll ein dynamischeres Abrollverhalten begünstigen und Energie aufbauen.
Weitere Features sind die OrthoLite-Innensohle, das nahtfreie Obermaterial und die Bootie-Konstruktion, die für einen sicheren Halt des Schuhs am Fuß sorgt. Somit ist das neue Familienmitglied ein guter Begleiter für längere Laufeinheiten.
Ich persönlich bin ein Freund des Designs der New Balance Laufschuhe und auch hier gefällt mir das Design wieder echt gut, wobei das wie immer Geschmacksache ist.
Das Gewicht liegt bei 250 g (Damen) bzw. 300 g (Herren) und der Schuh hat eine Sprengung von 4mm. Preislich liegt der New Balance Vongo bei 150€.
Mehr Infos unter New Balance.
Schreib einen Kommentar