Pflege

Wie spritze ich richtig – Bildserie

Inkektion des Wirkstoffes
Anleitung und Bilderserie zum subkutanen Spritzen der Anti-Thrombose Spritze. Leicht und verständlich!

Nach einem Besuch im Krankenhaus stehen viele Patienten vor dem scheinbaren Problem, dass sie sich die Anti-Thrombose-Spritze (Heparin, Fraxiparin, Fragmin, Clexane) selbst injizieren müssen.
Um etwas bei diesem Prozess zu helfen, habe ich mich auch einmal selbst gespritzt und den ganzen Vorgang sowohl auf Bildern/Fotos als auch in schriftlicher Form als Anleitung festgehalten.

Klicke einfach durch die vier Seiten, um in wenigen Schritten die subkutane Injektion kennenzulernen.

Über den Autor

Matthias Ulbricht

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.