Apple Werbung | Anzeige

Mein Apple-Moment

Langsam aber sicher haben sich in unseren Haushalt immer mehr Apple-Produkte eingeschlichen. Angefangen hat alles mit dem Kauf eines iPod Touch, 2. Generation, dessen Highlight der Lautsprecher und die seitlichen Lautstärke-Tasten waren. Das war damals im Herbst 2008, also vor 7 Jahren. Der Reihe nach ist dann das iPhone 4 dazu gekommen. Zum bestandenen Examen zum Gesundheits- und Krankenpfleger wurde dann ein iMac 27 Zoll in die eigene Apple-Sammlung integriert. Nach fünf Jahren leistet der iMac immer noch wunderbar seine Dienste.

ebay_Apple_Welt_3

Beim iPad 2 stand ich in Berlin-Steglitz in der Schlange vor dem Reseller-Laden Comspot, um es am ersten Tag in den Händen zu halten.

Aktuell nutzen wir aktiv weiterhin den iMac aus dem Jahr 2010, ein iPad Air 2, einen AppleTV, ein MacBook Pro Retina sowie ein iPhone 6 und ein iPhone 5.

Apple-Moment mit der iCloud Fotomediathek

Meinen persönlichen Apple-Moment erlebe ich tagtäglich bei der Verwendung der Fotos-App auf den verschiedenen Geräten. Dank iCloud sind alle geschossenen Fotos auf allen Geräten verfügbar und durch die iCloud Fotofreigabe können wir unsere schönsten Momente mit unseren Verwandten und Freunden sehr schnell und bequem teilen.

Ich mache auch viele Fotos mit meiner DSLR (Nikon D5300) und die Fotos importiere ich dann direkt mit dem SD-to-Lighting-Adapter auf das iPad. Vom iPad wandern sie dann direkt in die iCloud-Fotomediathek und sind somit recht zügig auf dem iPhone und dem iMac verfügbar. Sowohl auf dem iMac als auch in der iCloud-Mediathek liegen die Fotos in Originalgröße. Von der Bibliothek auf dem iMac mache ich dann noch regelmäßig Backups, damit keine Erinnerungsfotos verloren gehen.

ebay_Apple_Welt_2

Meine Fotos-Mediathek beinhaltet bereits über 28.000 Fotos und auf alle Fotos kann ich von allen Geräten problemlos zugreifen. It just works – mein Apple-Moment.

Wer noch keine Geräte von Apple besitzt oder seinen eigenen „Apple-Fuhrpark“ erweitern möchte, kann mal bei eBay in der Apple-Welt vorbeischauen, in der es das ganze Apple-Sortiment mit teilweisen wirklich sehr guten Angeboten gibt.

ebay_Apple_Welt_1

Wer selbst bereits Geräte von Apple besitzt, der kann meine Begeisterung wahrscheinlich nachvollziehen und hat bereits selbst seinen ganz persönlichen Apple-Moment erlebt.

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere