Reviews

Kleine Rührkuchen von Dr. Oetker

Ich bin bei dem Produkttest zu den Dr. Oetker kleine Rührkuchen genommen worden und mein Testpaket ist bereits bei uns eingetroffen. Mittlerweile haben wir auch schon fast alle Rührkuchen mit Freunden geteilt und natürlich auch selbst genascht.

Dr Oetker Kleine Rührkuchen_7422

Es gibt drei Sorten zur Auswahl: Mamor, Zitrone und Schoko. Die kleinen Rührkuchen sind einzeln verpackt und es befinden sich immer 4 Stück in einer großen Verpackung.

Der Vorteil: wenn man mal eben Lust auf Kuchen hat, muss man nicht selbst backen oder einen kompletten, großen Fertigkuchen öffnen, den man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alleine aufgegessen bekommt, ohne dass einem schlecht wird.

Nachteilig sehe ich die vermehrte Verpackung und dass meist einer dann doch nicht ausreichend ist und man dann eh wieder zwei bis drei isst.

Mamor

Dr Oetker Kleine Rührkuchen_7428Klassischer Mamorkuchen mit Schokoglasur. Feedback zu diesem Rührkuchen war, dass die Glasur zu dick sei und somit den kompletten Mamorkuchengeschmack überdeckt. Etwas weniger Schokolade bei der Glasur und alles wäre gut.

Zitrone

Dr Oetker Kleine Rührkuchen_7429

Zitronen-Rührkuchen mit leichter Zuckerguß-Glasur. Schmeckt süß, schmeckt frisch und gerade an heißen Tagen geeignet, da keine Schokolade dabei ist, die schmelzen kann.

Schoko

Dr Oetker Kleine Rührkuchen_7426

Schokoladen-Rührteig, welcher angeblich feine Schokostückchen enthalten soll. Leider sind diese nicht wirklich zu bemerken. Wäre diese etwas größer, würde dies die Textur des Kuchens aufpeppen und ihn zum Besten der drei Varianten machen.

Für Zwischendurch oder als Mitbringsel zu einem Spieleabend sind die Kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker absolut geeignet. Selbstgebacken schmeckt natürlich nochmal besser, aber als schnelle Alternative müssen sie sich nicht verstecken.

Fotos

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere