Kids

Bella Baby Happy Windeln

Windeln – mittlerweile für uns ein tägliches Thema. Ich durfte die Windeln von Bella Happy Baby testen und möchte sie Euch vorstellen.

So ein paar Windelmarken kennt man ja aus der Werbung und vom Hören-Sagen. „Bella Baby Happy“ habe ich bis zum Test nicht gekannt. Das kommt wohl auch daher, da es die Windeln nur online zum Kaufen gibt und sie nicht im Einzelhandel verfügbar sind.

Besonderheiten

Der Hersteller bewirbt die Windeln mit folgenden Vorteilen:

  • 3D Flexi System – elastische Rückenbündchen, elastische Auslaufsperren, breite wiederverschließbare Klettverschlüsse
  • Atmungsaktiv und damit besonders hautfreundlich
  • Grüner-Tee-Extrakt – wirkt entzündungshemmend und neutralisiert den unangenehmen Geruch
  • Schnelle Flüssigkeitsaufnahme und hohe Saugkraft
  • Anatomisch geformter Saugkern – sorgt für die perfekte Anpassung der Windel an den Körper und garantiert volle Bewegungsfreiheit

Wir haben im bisherigen Verlauf als Eltern die Bekanntschaft mit den Windeln von babylove (dm) gemacht und nutzen diese auch noch weiterhin regelmäßig. Die Ökowindeln von babylove haben wir auch getestet, jedoch schnell wieder damit aufgehört, da sie regelmäßig ausgelaufen sind.

Somit konnten wir die Windeln nur mit denen von babylove vergleichen. Die Windeln von Bella Baby Happy fühlen sich weicher an als die von babylove, welche recht störrisch sind, und sie passen sich wirklich gut dem Körper an.

Das wichtigste bei Windeln ist ja, dass sie die Ausscheidungen sammeln und halten. Hierbei sind die  Bella Baby Happy-Windeln vergleichbar mit denen von babylove. Zum Zeitpunkt des Testens kam es bei beiden Windel-Sorten zu gelegentlichem Auslaufen. Max hat ca. 7 Kilo gewogen und wir haben die Windeln Größe 3 getestet, welche von 5 – 9 kg bestimmt sind. Da Max jedoch für sein Alter sehr groß ist, wäre die nächstgrößere Größe vielleicht sicherer gewesen.

Das Besondere an den Bella Baby Happy-Windeln ist das Magic Green, das grüne Vlies welches die Flüssigkeit in Gel umwandelt und mit Grün-Tee-Extrakt versetzt ist. Dadurch haben die Windeln einen angenehmen Geruch, auch wenn man sie direkt aus der Verpackung nimmt. Andere Windeln riechen oft direkt nach der Entnahme aus der Verpackung stark nach Chemie. Auch die gefüllte Windel riecht dadurch nicht mehr so penetrant nach Urin oder Stuhlgang.

Im Laufe des Tests hatte Max einen leicht geröteten Po. Wir sind uns nicht ganz sicher, ob dieser ggf. von den Windeln gekommen ist, da er auf das Grün-Tee-Extrakt reagiert hat, welches eigentlich entzündungshemmend wirken soll.

Die Windeln sehen gut aus. Sie haben Bilder in einem lila-violett Farbton aufgedruckt und im Bereich der Klettverschlüsse sind diese symmetrisch angeordnet und Helfen beim richtigen Befestigen der Verschlüsse.

Preislich bewegen sich die Windeln mit ca. 21 Cent/Windel wohl so im Mittelfeld, wenn ich das Spektrum der Windelpreise so richtig überblicke. Dabei ist jedoch zu bedenken, dass durch den Online-Kauf noch die Fahr- und Zeitersparnis hinzukommt und die Windeln direkt Zuhause sind.

Fazit

Die Windeln von Bella Baby Happy sind definitiv eine Alternative, die man mal testen sollte. Besonders gut gefällt mir die weiche Qualität und gute Passform der Windeln sowie der neutrale, angenehme Geruch der im Vergleich zum üblichen Chemiegestank anderer Windeln wirklich hervorsticht. Mit 4 von 5 Sternen bei Amazon zeigen die Windeln auch bei anderen Eltern ein gutes Ergebnis.

Die Happy Fun Windeln gibt es in drei Größen: Midi (Größe 3)für Babys von 5 – 9 kg, Maxi (Größe 4) von 8 -18 kg und Maxi Plus (Größe 4+) für Babys von 9 – 20 kg.

Wickelunterlagen, Feuchttücher, Baby-Shampoo, Cremes, etc. gibt es auch von Bella Baby Happy. Die Feuchttücher Natural Care sind z.B. mit Bio Mandelöl und sehr zu empfehlen. Auch hier ein sehr angenehmer Geruch.

Zum Produktsortiment von Bella Happy Baby.

Bella Happy Baby auf Facebook.

Über den Autor

Matthias

Medizinstudent, Papa, (ehemaliger) Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer großen Intensivstation sowie leidenschaftlicher Blogger und Jogger.

Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere